Du möchtest die Welt verbessern?
Dann werde ein Emission Partner!
An unserem Standort in Strücklingen (Saterland) entwickeln, fertigen und optimieren wir seit über 15 Jahren Katalysatoren für die Abgasreinigung der dezentralen Energieerzeugung. Im Rahmen der gezielten Reduktion und Überwachung von Schadstoffemissionen nehmen elektronische Komponenten eine immer wichtigere Rolle ein, sodass dieser Bereich stark gewachsen ist.
Möchtest du die Energiewende voranbringen, Teil des Fortschritts sein und helfen die Zukunft unseres Planeten zu sichern? Dann komm zu uns!
Wir wachsen weiter und suchen deshalb einen Mitarbeiter im Key-Account-Management bzw. Vertriebsaußendienst für Industrie- und Stadtwerkekunden (m/w/d) für das Vertriebsgebiet Süddeutschland, welcher aus dem Home Office arbeiten kann.
Der Vertriebsmitarbeiter ist verantwortlich für den Verkauf von Emission Partner Produkten im Vertriebsgebiet. Zu den Kunden gehören vorwiegend Stadtwerke, Energieversorger und Entwässerungsbetriebe.
Deine Aufgaben:
- Steigerung des Umsatzes im Vertriebsgebiet, insbesondere Neukundenakquise
- Perspektivischer Ausbau des Marktanteiles im Erdgas und Stadtwerke Bereich
- Kontakt zu Neukunden und Pflege der Kundenbeziehung zu Bestandskunden im Vertriebsgebiet
- Besuch von Kunden und spezifische Auslegung von Katalysatoren
- Informationen über Produktprogramm von Emission Partner
- Organisation von Servicedienstleistungen rund um das Thema Emissionsminderung z.B. Katalysatormontage, Abgasmessung etc.)
- Ermittlung der Wettbewerbssituation im Vertriebsgebiet
- Abwicklung von Reklamationen zur Zufriedenheit der Kunden
- Erstellen von Angeboten spezifisch auf die Motoren der Kunden zugeschnitten
- Vorbereitung von Gesprächen mit Großkunden im Vertriebsgebiet
Deine Qualifikation:
- Vorzugsweise Abitur, technische oder kaufmännische Ausbildung oder Studium
- Berufserfahrung im Vertrieb von Produkten an Erdgas-, Stadtwerke und kommunale Kunden
- Sicherer Umgang mit der deutschen Sprache in Schrift und Wort und den Grundrechenarten
- Sicherer Umgang mit Kunden
- Ausgeprägtes Servicebewusstsein und Affinität zum Verkauf
- Umfassende Kenntnisse in MS Office
Unser Angebot:
- Vollzeitstelle (40 Stunden/Woche)
- 30 Tage Urlaub
- Jährliche Gehaltsanpassung
- Qualifizierte Einarbeitung
- Individuell konzipierte Weiterbildungsmöglichkeiten
- Jährliche Mitarbeitergespräche
- Betriebliche Events
- Überdurchschnittlicher Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
- Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Krankenversicherung mit den Leistungen Zahn und Krankenhaus
- PKW-Anhänger (750 kg) zur kostenlosen Ausleihe
- Frisches Obst und kostenlose Getränke
- Zukunftssicherer Job in einer wachsenden Branche
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich noch heute, um morgen die Welt zu verbessern!
Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.